Mecanic


Drahtschneiden
Die Mehrzahl der Anwender verwendet MECANIC im Zusammenhang mit der Drahterosion. Nahezu alle gängigen Drahtschneidmaschinen Agie, Charmilles, Fanuc, Hitachi, Makino, Mitsubishi, Sodick, Ona usw.können mit den für sie passenden NC Daten versorgt werden. Das Bearbeitungsverfahren Drahtschneiden ist der beherrschende Bestandteil von MECANIC.
 

  Highslide JS Highslide JS


Fräsen
Die Technologie Fräsen wurde entwickelt, um Grundplatten für Schnittwerkzeuge und Pressformen zu fertigen. Wichtige Entwicklungen wurden auf diesem Gebiet getan, speziell um diese Fertigung auf Bearbeitungszentren zu automatisieren.
 

  Highslide JS Highslide JS


Schleifen
Die Technologie Schleifen, sei es für das Schleifen von komplexen Konturen oder von Profilen, wurde in MECANIC integriert, als ergänzender Bestandteil der Technologien Fräsen und Drahterosion zur Herstellung von Werkzeugbestandteilen. Sie beinhaltet auch Hilfsmittel zur Fertigung von mechanischen Teilen höchster Präzision (Kurvenscheiben, Drehstähle, etc.) wie auch die Simulation und Berechnung von C-Achsen beim Verfahren Profilschleifen.
 

  Highslide JS Highslide JS